Herzlich willkommen im Eichliacker!

Im Schulhaus Eichliacker besuchen rund 300 Kindern aus verschiedenen Kulturen den Unterricht. Dazu gehören vier Kindergarten- und zwölf Primarschulklassen. Zusammen möchten wir eine Gemeinschaft gestalten, in der wir einander achten und uns wohl fühlen und gesund bleiben können. Unser Ziel ist es, dass sich die Menschen an unserer Schule positiv entwickeln und ihr Potenzial entfalten können.

Unser wunderschönes Schulhaus liegt im Herzen von Töss, einem lebendigen Winterthurer Stadtteil. Wir schätzen und pflegen vielfältige Beziehungen zum Quartier: Die Schule ist ein beliebter Treffpunkt für Kinder und Familien, wir sind präsent in der Quartierzeitung, stehen im Kontakt mit dem Quartierverein und der Quartierentwicklung, eröffnen traditionell die Adventsfenster und beteiligen uns am Räbeliechtli-Umzug.