Fragen? Anliegen?

Sie als Eltern sind die wichtigsten PartnerInnen unserer Schule. Die Kinder zu fördern ist eine grosse Aufgabe, welche Sie als Eltern und wir als Schule nur gemeinsam meistern können. Ein guter Austausch zwischen Eltern und Schule ist grundlegend. Deshalb finden regelmässig Elternabende, Elterngespräche, Besuchsmorgen und weitere Schulanlässe statt.

Ihre erste und wichtigste Ansprechperson ist immer die Klassenlehrperson Ihres Kindes.
Unsere Lehrpersonen tauschen sich gern mit Ihnen aus: an einem Gespräch, telefonisch, per Mail oder mit einer von der Lehrperson vorgeschlagenen App.
Bitte melden Sie sich ungeniert, wenn Sie Fragen oder Anliegen haben. Die direkte Telefonnummer bekommen Sie Anfang Schuljahr von der Lehrperson Ihres Kindes.

Auch weitere Mitarbeitende können Sie unterstützen:
Schulleitung: bei Fragen oder Anliegen, welche Sie nicht mit der Lehrperson besprechen können
Leitung Bildung: bei Anliegen, die sie nicht mit der Lehrperson oder der Schulleitung bearbeiten können
Schulsozialarbeit: berät Eltern bei Sorgen um ihre Kinder, bei familiären oder erzieherischen Schwierigkeiten
Schulpsychologischer Dienst: berät Eltern bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten des Kindes, bei Verhaltensproblemen oder zu Fragen der Sonderschulung